ERGEBNISSE 2022/2023


A-JUNIOREN U19

Laden...

FC Kickers Würzburg II – U19 0-4 (0-1)

Mit einer spielerisch guten Leistung konnte die U19 ihren nächsten Auswärtssieg im Würzburger Raum feiern. Nach starkem Beginn brachte uns Kevin Kolb nach 16 Minuten mit 1-0 in Führung und dabei blieb es auch bis zur Halbzeit, weil wir hinten alles im Griff hatten und vorne leider nicht mehr aus unseren Chancen machen konnten. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Leon Knecht mit dem 2-0 für etwas mehr Beruhigung auf unserer Seite. Nach gut einer Stunde legte Simon Hock das 3-0 nach ehe kurz vor Schluß erneut Leon Knecht für das Endergebnis sorgte.

 

Pokal JFG Mömlingtal – U19 0-3 (0-0)

Obwohl wir stetig im Vorwärtsgang versuchten ein Tor zu erzielen fiel es uns schwer gegen das massive Abwehrbollwerk unserer Gastgeber gute Chancen zu erspielen. Gelang uns doch mal ein Durchkommen waren wir zu ungenau oder zu wenig Schussstärke, das der Torwart parieren konnte. Angriffversuche von Mömlingtal gab es kaum, und wurden meist bereits im Mittelfeld unterbunden. Lediglich ein Mal in der ersten Halbzeit hatten die einen Eckstoss, der dann aber auch kaum Gefahr brachte.

Im zweiten Abschnitt setzten wir unsere Bemühung fort, doch es bedarf einer Ecke, mit anschließendem Durcheinander dass wir zum Schuss und zum Torerfolg kamen. Endlich war die Kugel im Netz. Jetzt gab Mömlingtal auch langsam Ihre Mauertaktik etwas auf. So dauerte es nicht lange bis wir noch eins nachlegen konnten. Und schwups noch eins – wir führten 3 : 0. Doch nun auf einmal rannte unser Gegner auch mal nach vorne, beschäftige unsere Verteidigung. Mit viel Geschick und Willen, und ein oder zwei Mal, auch Unvermögen des Gegners, oder Glück, blieb die „Null“ stehen.

 

U19 – (SG) SV Heidingsfeld 4-0 (1-0)

Bereits nach neun Minuten brachte uns Justin Karst in Front, leider konnten wir dann bis zur Halbzeit nicht nachlegen und so blieb die Partie spannend. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir zunächst die Chancen liegen ehe Simon Hock in der 63. Minute das 2-0 gelang. Das sorgte bei uns für mehr Sicherheit und Andreas Konschu konnte noch zwei Mal zum 4-0 Endstand den Ball im Tor unterbringen.

 

U19 – SV Alemannia Haibach 1:0 (1:0)

In der ersten Viertelstunde taten wir uns sehr schwer gegen die agilen und ballsicheren Haibacher unbeschadet zu überstehen. Mit Glück und zweimal mit guten Reaktionen, auch ein 1 gegen 1, hielt uns Ben das Tor sauber. Nach einer mal gut gelungen Kombination über außen kam der Ball vors Haibacher Tor, Andreas schaltete am schnellsten und konnte den Ball im Netz unterbringen. Danach waren wir zwar besser im Spiel, aber wirklich torgefährliche Situationen gab es wenige bis zur Pause, wir ließen aber auch keine für die Haibacher mehr zu. Nach der Halbzeitansprache ging es mit Siegeswillen auf den Platz, was uns hinten half, aber nach vorne nicht wirklich viel mehr Chancen brachte. So ging die zweite Halbzeit torlos zu Ende und wir haben drei weitere Punkte auf unserem Konto.

 

(SG) TuS Leider - U19 0-3 (0-1)

Von Beginn an waren wir gut im Spiel und erarbeiteten uns Chancen die Führung für uns besorgten nach einer Viertelstunde die Gastgeber dann aber selbst per Eigentor. Danach hatten wir über weite Strecken Ball und Gegner im Griff und ließen hinten wenig zu, konnten vorne aber unsere Chancen bis zur Halbzeit nicht nutzen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild aber jetzt konnten wir zumindest noch zwei unserer Chancen nutzen die beide Leon Knecht zum Endstand verwertete.

 

(SG) FC Fuchsstadt - U19 2-1 (0-1)

Alles schien gegen den FC Fuchsstadt zunächst nach Plan zu verlaufen. Wir ließen Ball und Gegner laufen kamen zu Gelegenheiten und Simon Hock brachte uns nach 16 Minuten mit 1-0 in Führung. In der Folge verpassten wir es für ein beruhigendes Polster bis zur Halbzeit zu sorgen. In der zweiten Hälfte kamen dann die Gastgeber immer mehr auf und belohnten sich nach 67 Minuten mit dem Ausgleich. In der Folge ging es hin und her doch wir konnten den Ball einfach nicht im Gehäuse unterbringen, dies gelang dann den Fuchsstädtern in der 81. Minuten und wir konnten in der verbleibenden Zeit nichts mehr daran ändern. 

 

FT Schweinfurt - U19 0-1 (0-0)

In einer ausgeglichenen Partie gelang Leon Knecht in der 77. Minute das Tor des Tages.

 

(SG) TSV Essleben 3-1 (0-1)

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelingt den Gästen quasi mit dem Halbzeitpfiff die Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhen wir den Druck und Andreas Konchu erzielt in der 48. Minute den Ausgleich. Wir bleiben weiter am Drücker und erneut Andreas bringt uns nach 71 Minuten in Front. Durch Umstellungen gelangt Lennox Cakirman aus der Abwehr weiter nach vorne und dankt es dem Trainer in der 84. Minute mit dem 3-1 Endstand.

 

SV Kürnach - U19 3-2 (1-1)

Nach der Auswärtspartie gegen SV Kürnach stand unsere U19 mit leeren Händen da. Im Spitzenspiel kam es zu einem ausgeglichenen Spiel in dem ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Wir gingen durch eine Treffer von Leon Knecht in der 37. Minute in Führung. Konnten diese aber nicht in die Halbzeit retten, da die Gastgeber in der 43. Spielminute zum Ausgleich kamen. Auch die zweite Halbzeit begann ausgeglichen ehe die Kürnacher nach 57 Minuten mit 2:1 in Führung gehen konnten. Wir ließen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen und nach 80 Minuten schoss Lennox Cakirman unser zweites Tor. Leider gingen die Gastgeber nur kurz darauf erneut in Führung die wir dann nicht mehr bis zum Schlusspfiff kontern konnten.

 

JFG Vorspessart – U19 0-2 (0-1)

Am 13 Spieltag traten wir auswärts beim Aufsteiger JFG Vorspessart an. Es wurde, wie von uns erwartet, ein schweres und umkämpftes Spiel. Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Geläuf in Hausen brauchten wir 15 Minuten um ins Spiel zu kommen. Danach waren wir die bessere Mannschaft und verzeichneten einige Torchancen. Durch einen langen Ball von Kevin Kolb, verlängert durch Leon Knecht in den Lauf vor Lennox Cakirman, der vor dem Keeper cool blieb, gingen wir 1:0 in Führung. Mit dieser Führung ging es in die Pause. Mach der Pause verlagerte sich das Spiel weitestgehend ins Mittelfeld. Die großen Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Auf unserer Seite vor allem, weil wir die Konter nicht gut ausgespielt haben. Solch ein Konter sollte dann aber kurz vor Schluss zum 2:0 führen. Ballgewinn im Mittelfeld, tiefer Ball auf Leon Knecht und vor dem Tor nochmal quer gelegt auf Lennox Cakirman. Alles in allem ein verdienter Sieg und weitere 3 Punkte auf unserem Konto.

 

SV Alemannia Haibach – U19 6-5 (1:1)

Nach einer halbe Stunde brachte uns Andreas Konschu in Führung und diese hatte bis kurz vor Schluß bestand ehe den Gastgebern dann doch noch der Ausgleich gelang. Im Elfmeter schießen waren dann die Gastgeber die glücklichere Mannschaft.

 

U19 – JFG Kreis Würzburg SW 5-0 (2-0)

Zunächst taten wir uns gegen die Gäste etwas schwer und sie kamen zu guten Chancen. Nach 10 Minuten kamen wir besser in die Partie und Leon Knrecht brachte uns nach einer Viertelstunde in Führung. Jetzt waren wir im Spiel und sieben Minuten später brachte erneut Leon den Ball im Netz unter. In der Folge haben wir weitere gute Gelegenheiten aber bis zum Pausenpfiff blieb es beim 2-0. In den zweiten 45 Minuten ließen wir es zunächst etwas ruhiger angehen ohne die Spielkontrolle zu verlieren. Nach knapp einer Stunde kommt der Ball zu Lennox Cakirman und dieser erhöht auf 3-0. Gut zehn Minuten später trägt sich Andreas Konschu mit dem 4-0 ein. Kurz vor Schluß versenkt dann Lennox Cakirman mit einem Fernschuss aus über 30 Metern den Ball zum 5-0 Endstand.

SpVgg Hösbach/Bhf. - U19 2-2 (1-1)

Auf dem schlammig tiefen Platz gab es wenig Kombinationsfußball, eher wurde mit langen Bällen in die Tiefe versucht Chancen zu erarbeiten. Bereits in der fünften Minute drang Andreas in den Strafraum von Hösbach-Bahnhof bevor der Verteidiger den Ball klären konnte spitzelte Andreas diesen etwas in Laufrichtung und das lange Bein des Gegners brachte ihn zu Fall – Elfmeter. Diese Chance ließ sich Leon nicht nehmen und brachte uns die Führung. Im weiteren Verlauf hatte Hösbach-Bahnhof mehr offensive Aktionen, jedoch waren unsere Außenverteidiger in guter Verfassung, so dass kaum eine Flanke in den Strafraum kam, die Ben, Kevin oder Justin nicht klären konnten. Doch versuchten die Gastgeber dies immer wieder, und in der 25. Minute kamen sie durch, Flanke von rechts, ein hereinlaufender Gegner köpfte den Ball ins lange Eck und landete neben dem Pfosten im Tor. Mit einen 1 zu 1 ging es in die Pause.

 

Mit dem Wiederanpfiff nahmen wir das Spiel in die Hand, machten Druck auf des Gegner Tor, jedoch ohne Erfolg, da auch wenig Zwingendes heraus kam. Mit einem schnellen Gegenangriff gelang es Hösbach-Bahnhof den Ball in unseren Strafraum zu bringen, Ben wollte noch durch herauslaufen das Tor klein machen, doch der Stürmer fand einen Weg den Ball in unserem Tor unter zu bringen. Knapper Rückstand. Es war aber noch genug Zeit dies zu korrigieren. Immer wieder liefen Angriffe mit dem Ziel Tore zu erzielen. Es gelang dann auch, über unsere rechte Seite, Lauf bis auf die Grundlinie, Rückpass, und Lennox bescherte uns den Ausgleich. In der Folgezeit waren unsere Bemühungen etwas mehr, und nach einem Angriff über rechts kam Andreas in aussichtsreicher Position, fast frei ohne Bedrängnis, doch er zielte zu hoch und der Ball ging über das Tor. Dies war so die letzte große Chance.


A-JUNIOREN U18

Laden...

SV Erlenbach – U18 1 : 3 (1 : 0)

Vom Anpfiff weg hatten wir eigentlich nur eine Richtung – nach vorne. Wir konnten uns so eine nach der anderen Möglichkeit erarbeiten, jedoch gelang der Ball kaum ins Netz. Einmal konnte Jermain den Ball im Netz platzieren, was der Schiedsrichter nicht anerkannte, da Jermain, nachdem er zu Fall gebracht wurde, mit der Hand auf dem Ball landete, dann weiterspielte und traf. Die Angriffe von Erlenbach waren überschaubar, jedoch einer erfolgreich. Nach einem vermeidbaren Einwurf auf 16er Höhe, kam der linke Stürmer von Erlenbach zum Flanken, die eigentlich missglückte, aber in unserem Tor landete. So ging es in die Pause mit einen knappen Rückstand. Der Moral der Mannschaft schadete dies aber nicht, da wir erkannten „da ist was drin“. Genauso verhielten wir uns in der zweiten Halbzeit auch, Angriff über Angriff. Nach einer Flanke landete der Ball vor den Füßen von Moises. Der wusste, wo er die Kugel unterbringen muss – 1 : 1. Und wieder war es Moises, der am 16er den Ball bekam und sich wohl sicher war, dass es klappen könnte, wenn er den Ball in Richtung Tor bring. So war es – große Freude – wir führten 2 : 1. Danach setzte Erlenbach fast alles auf ein mögliches 2 : 2. Aber Jermain, und wir auch, waren der Meinung noch einen drauf zu setzen, er bekam den Ball an der Mittellinie und hörte nicht auf zu rennen, bevor der Ball zum 3 : 1 im Tor war. Danach hatten wir noch eine harte Zeit bis zum Schlusspfiff zu überstehen, denn nun rannte Erlenbach fast mit der gesamten Mannschaft auf unser Tor zu. Aber die Verteidigung der Führung war jetzt Mannschaftssache – alle halfen mit die ersten 3 Punkte in den Bachgau zu bringen.

 

U18 – Vatan Spor Aschaffenburg 0 : 2 (0 : 0)

Wir kamen gar nicht wirklich zum Spielen, entweder weil unsere Gegner unserer Versuche erfolgreich verhinderte, oder wir durch Einzelaktionen uns verrannten oder ungenaue Abspiele. Es war unserem Defensivverhalten zu verdanken, dass wir nicht schon im ersten Abschnitt in Rückstand geraten sind.

Dies setzte sich in Abschnitt Zwei fort. Als ein langer diagonaler Pass unterschätzt und unterlaufen wurde stand der Stürmer von Vatan Spor halb rechts im Strafraum vor unserem Tor. Dies Chance nutze er.  Der kurze Schock war rasch verarbeitet und wir versuchten weiterhin das Zwischenergebnis zu korrigieren. Aber an diesem Tag kamen wir nicht wirklich gefährlich vor des Gegners Tor. Als dann über unsere rechte Abwehrseite ein Angriff nicht verteidigt werden konnte, der Angreifer von der Grundlinie zurück vors Tor spielen konnte hatte der Stürmer von Vatan Spor das länger Bein, und konnte dem Ball aus kurzer Distanz neben dem Pfosten im Tor platzieren. In den verbleibenden 5 Minuten war nichts mehr zu korrigieren.

Somit wurde unsere Siegesserie gestoppt – leider bei einem Heimspiel.

 

Kickers Gailbach – U18 3: 4 (1:2)

Die doch spielstarken Gailbacher kamen selten durch unsere Abwehr durch, und wenn, dann war Jonathan im Weg und vereitelte so einige Chancen, und hielt uns somit erst mal den Rücken frei. Im Angriff fanden wir nicht richtig in Spiel, lediglich Jermain gelang es einmal mit seiner Schnelligkeit allen davon zu rennen und den Ball im Tor unterzubringen. Auch beim zweiten Treffer setzte Jermain vorne nach, damit den Gegner unter Druck, der dann den Rückpass zum Innenverteidiger nicht stark genug hinbrachte. Jermain erlief sich den Ball, machte noch ein Haken, dann stand er frei vorm Gailbacher Torwart, dem er erneut keine Chance ließ. Es gelang und leider nicht diesen Vorsprung in die Pause zu retten, einen Gegentreffer mussten wir noch hinnehmen.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Gailbach den Druck auf unser Tor, und hatte zwei Mal Erfolg damit – jetzt lagen wir 3 : 2 hinten. Dann ein Freistoß von der Seitenlinie für uns. Und das war eine Aufgabe für Justin, der den Ball direkt in den Winkel setzte. Jetzt war wieder alles offen. Zum Ende hatten wir dann die Gelegenheit Eckbälle zu üben, da wir vier hintereinander hatten, der letzte landete an der Strafraumgrenze, Kilian stoppte sich den Ball, legte ihn sich noch auf seinen starken linken Fuß und „hämmerte“ diesen in Tor. Kurz vor Schluss führten wir auswärts 4 : 3. Dies wollten wir auf keinen Fall mehr hergeben und schafften es bis zum Abpfiff.

 

U18 - SV Erlenbach 2-2 (1-0)

Wie schon im Vorspiel konnten wir vornehmlich auf des Gegners Tor zu spielen, noch mehr als im Hinspiel durch Kombinationen und auch in aussichtsreiche Positionen, die leider nicht genutzt werden konnten. Mit einen Schuss aus ca. 20 Meter halb links am Strafraum brachte uns Bogdan mit 1 : 0 in Führung, die wir leider bis zur Pause nicht ausbauen konnten.

Nach der Pause haben wir aber nicht mehr so kombinationssicher agiert, dem Gegner mehr Möglichkeiten erlaubt, so dass wir uns ein Tor einfingen, 1 : 1. Nach einem langen Freistoß aus dem Halbfeld kam Flavio an den Ball, konnte ihn sich zurecht legen und brachte uns erneut in Führung. Aber schon mit dem folgenden Angriff von Erlenbach, und mit Hilfe einer Unachtsamkeit unserer Defensive, stand plötzlich ein Stürmer vor Marvin, der keine Chance mehr hatte das 2 : 2 zu verhindern. In der verbleibenden Zeit konnte sich kein Team mehr zwingende Chancen erarbeiten.

 

SG Eichelsbach/Sommerau V Erlenbach 2-2 (1-0)

Am diesem Spiel gab es zwei total unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Spielhälfte konnten wir das Spiel bestimmen, unser Angriffsspiel war oft gefährlich und brachte und zur Pause mit je einem Tor von Moises, in der ersten Spielminute, nach einem Steilpass von Leon Knecht, und von Jimmy in der 42. Spielminute.

Nach der Pause verstärken unsere Gäste ihr Angriffsbemühen und brachten unser Abwehr, die keine stabilität fand, immer wieder zum wackeln, leider kamen so auch die 2 Gegentore zustande. Aus unseren nun weniger werdenden Angriffe kamen wir noch zu zwei erwähnenswerten Torchancen. Einmal über links, brachte Kilian ein flache Flanke vor das Tor, doch Kevin konnte den Ball nicht platzieren. In der letzten Minute brach dann Bogdan noch mal über halb rechts in den Strafraum, nur noch den Torwart vor sich, aber auch er schaffte es nicht die Kugel ins Netz zu befördern.

 

SV Vatan Spor – U18 4-0 (1-0)

Ohne Trainer Rainer Kratz traten wir beim SV Vatan Spor an. Auch wenn wir zu Beginn die Partie noch offen halten konnten, übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Kommando. So gingen sie nach 28 Minuten mit 1-0 in Führung und so wurden auch die Seiten getauscht. In den zweiten 45 Minuten ließ bei uns zusehends etwas die Kraft nach und so konnten die Gastgeber einen ungefährdeten 4-0 Sieg landen.

 

U18 – (SG) FC Kickers Gailbach 1-1 (1-0)

Erneut konnte die U18 ihren Heimkomplex nicht überwinden. Vom Anpfiff wegen brachte uns zwar Rodion in Führung, danach versäumten wir es aber trotz zahlreicher Gelegenheiten weitere Treffer zu erzielen. Mit einer knappen Führung wurden die Seiten getauscht und wir hatten weitere gute Gelegenheiten auch wenn die Gäste jetzt auch ihre Bemühungen erhöhten und in der 67. Minute zum Ausgleich kamen. So blieb es dann auch bis zum Schlußpfiff.

 

 


B-JUNIOREN U17

Laden...

(SG) SpVgg Hösbach/Bhf- U17 3-2 (2-1)

Gut angekommen in der neuen Spielklasse präsentierte sich die U17 bei ihrem ersten Spiel in der BOL bei Hösbach/Bhf. In einer ausgewogenen ersten Hälfte bringt uns nach 35 Minuten Shadrach Gerorge Gomez mit 1-0 in Führung, doch die Freude währt nicht lange da die Gastgeber im direkten Gegenzug ausgleichen können und kurz vor der Halbzeit sogar mit 2-1 in Führung gehen können. In die zweiten Hälfte kommen wir gut rein und erarbeiten uns Chancen und in der 76.Minute kann Paulo Raab ausgleichen. Jetzt spielen beide Mannschaften mit offenem Visier und vier Minuten vor dem Ende können die Gastgeber erneut in Führung gehen die wir dann leider nicht mehr kontern können.

 

Pokal (SG) FSV Obernau – U17 1-3 (0-1)

Auch die U17 tat sich zu Beginn sehr schwer kam dann aber ab der 15. Spielminute besser ins Laufen und zu Gelegenheiten. In der 31. Minute gelingt dann Shadrach George Gomez dann endlich der Führungstreffer und so geht es auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte kommen die Gastgeber dann taktisch verändert und druckvoll aufs Feld zurück und können nach einer Stunde ausgleichen. Jetzt erhöhen wir wieder den Druck und nach 71. Minuten sorgt Shadrach für die erneute Führung die kurz vor Schluß Pascal Schmitt zum Endstand ausbaut.

 

TSV Großbardorf – U17 0-1 (0-0)

Beide Mannschaften spielten in der ersten Hälfte eine schöne Partie und kamen zu Torchancen aber die Seiten wurden torlos gewechselt. In der 44. Minute gelingt Shadrach George Gomez das Tor des Tages, weil wir danach nicht nachlegen können aber auch keinen Treffer der Gastgeber zulassen.

 

U17 – JFG Würzburg – Nord 2-2 (0-0)

Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Hälfte kamen die Gäste besser auf Feld zurück und gingen in der 46. Spielminute mit 1-0 in Führung. Davon ließen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen und zehn Minuten später sorgte Daniel Feliz Salmeron für den Ausgleich. Leider ließ danach unsere Konzentration wieder etwas nach und in der 62. Spielminute gingen die Gäste erneut in Front. Jetzt fuhren wir unser Spiel wieder etwas nach oben und wurden nach 69. Minuten mit dem Ausgleich von John Jaremtschuk dafür belohnt. In der restlichen Zeit gelang es keiner der beiden Mannschaften mehr am Ergebnis noch etwas zu ändern.

 

U17 – (SG) FC Bad Kissingen 1-2 (0-1)

Ein unnötige Niederlage kassierte die U17, wir kamen gut in die Partie waren im Spiel nach vorne aber oft zu umständlich. Anders die Gäste die eine ihrer wenigen guten Gelegenheiten nach 21 Minuten zur 1-0 Führung nutzen konnte und mit diesem knappen Ergebnis auch in die Kabine kamen. Mit neuem Elan und geänderter taktischer Aufstellung ging es in die zweite Hälfte doch nach 49 Minuten dann Treffer Nummer 2 der Gäste. Jetzt warfen wir alles nach vorne, mehr als der Anschlusstreffer durch Shadrach in d er 73. Minute war aber nicht mehr drin.

 

Pokal SV Stockstadt - U17 1-5 (0-1)

Wir taten uns in der ersten Halbzeit sehr schwer und kamen erst kurz vor der Halbzeit zum 1-0 durch Shadrach. Nach der Pause sorgten Pascal und Rian schnell für das 3-0 ehe die Gastgeber nach gut einer Stunde auf 1-3 verkürzen konnte. Im Anschluß waren wir aber wieder Herr im Haus und Pascal und erneut Rian sorgten für den Endstand.

 

SG Dettelbach und Ortsteile – U17 2-1 (1-1)

Leider konnten wir das Gastspeil in Schwarzach nicht für uns entscheiden. Wir waren zwar sofort auf dem Platz präsent aber ein Tor wollte uns nicht gelingen. In der 33. Minute waren wir dann etwas unaufmerksam und die Gastgeber konnten in Führung gehen. Fünf Minuten später wehrte ein Spieler der Gastgeber den Ball ins eigene Tor ab und es stand wieder unentschieden womit es auch in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte Chancen auf beiden Seiten und erneut konnten die Dettelbacher nach 55 Minuten on Füphrung gehen. Leider gelang es und danach nicht mehr am Ergebnis noch etwas zu ändern.

 

1.FC Sand 4-2 (2-0)

Wir kamen gut in die Partie und nach acht Minuten sorgte Shadrach für die 1-0 Führung. Auch danach waren wir über weite Teile spielbestimmend und nach 25 Minuten konnte Joel auf 2-0 erhöhen. So ging es in die Pause und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir den Schwung mitnehmen. Mit dem 3-0 in der 62. Minute durch Shadrach schienen wir auf der sicheren Seite, was uns dazu veranlasste etwas zurück zu schalten. Dies konnten die Gäste dann auch prompt nutzen und bis zur 73. Spielminute auf 2-3 verkürzen. Den Drang auf den Ausgleich konnte Shadrach mit seinem dritten Treffer dann aber kurz vor Schluß ausbremsen.

 

FT Schweinfurt - U17 0-1 (0-0)

Lange Zeit schwer taten wir uns bei den Freien Turnern. Oft waren wir zu umständlich oder nicht zielstrebig genug. Torlos wurden die Seiten gewechselt und in der zweiten Hälfte waren wir fokussierter und klarer in unserem Spiel das Tor des Tages gelang Pascal Schmidt dann nach gut einer Stunde, auch weil wir danach weiter gute Gelegenheiten nicht verwerten konnten.

 

U17 – 1. FC Schweinfurt 05 II 1-5 (1-3)

Richtig gut begannen wir gegen den Tabellenführer aus Schweinfurt und Thibault brachte uns nach 23 Minuten sogar mit 1-0 in Führung. Das schien so was wie der Weckruf für die Gäste gewesen zu sein, den nur zwei Minuten später kamen sie zum Ausgleich. In der Folge haben wir weitere Chancen aber die Gäste gehen in der 37. Minute mit 2-1 in Führung und können diese quasi mit dem Pausenpfiff auf 3-1 erhöhen. In der zweiten Hälfte starten wir wieder gut und mutig aber uns gelingt der Anschlusstreffer nicht. In der 61 Minute fällt dann mit in unsere Drangphase das 4-1 der Schweinfurter, dass sie in der 66. Minute auf 5-1 ausbauen.

 

Dreiberg Kickers – U17 (1-0)

Denkbar ungünstig begann unser Gastspiel in Knetzgau, den die Gastgeber gingen nach sieben Minuten mit 1-0 in Führung. Danach sind wir gut in der Partie und kommen auch zu Chancen die wir aber leider nicht nutzen können, so geht es mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Mit neuem Elan gehen wir in die zweite Hälfte und kassieren erneut nach sieben Minute das 0-2. Auch danach kommen wir zu Gelegenheiten müssen aber ohne eigenen Treffer auch noch das 3-0 hinnehmen.

 

U17 – FC Würzburger Kickers III 3-4 (1-1)

Drei Mal liefen wir einem Rückstand hinterher und standen am Ende mit leeren Händen da. Nach ausgeglichenem Beginn gelang den Gästen nach zehn Minuten die 1-0 Führung. Davon ließen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen und nach dem 1-1 von Shadrach in der 25. Minute war wieder alles offen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht. In der 52. Minute dann die erneute Führung der Würzburger die Pascal fünf Minuten später kontern konnte. Das feierten wir aber zulange den mit dem nächsten Angriff lagen die Gäste zum dritten Mal an diesem Morgen in Führung. In der Schlußphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst konnte Rian kurz vor Schluß ausgleichen ehe den Würzburgern mit dem letzten Angriff noch der glückliche Siegtreffer gelang.

 

 


C-JUNIOREN U15

Laden...

Dreiberg Kickers - U15 6-0 (4-0)

Einen denkbar schlechten Saisonstart erwischten wir mit der U15 beim Auswärtsspiel in Knetzgau. Bereits in der 1. Minute können wir einen langen Ball hinter unsere Abwehr nicht verhindern und die Nr.11 des Gastgebers kann unbedrängt zum 1:0 einschieben. In der 8. Minute unterläuft uns im Spielaufbau ein Abspielfehler und Dreiberg kann auf 2:0 erhöhen. Das 3:0 in der 16. Minute war dann sinnbildlich für das komplette Spiel: Eine eigentlich völlig ungefährliche Situation wird nur gefährlich weil unser Abwehrspieler wegrutscht und die Hausherren bestrafen uns eiskalt. In der 23. Minute kann dann die heimische Nr.11 sein 3. Tor erzielen nach Alleingang über links und sattem Abschluss ins kurze Eck. Kurz vor der Halbzeit kommen wir noch durch Paul zu einem Lattenschuss, welcher leider von der Torlinie rausspringt.

Für die zweite Halbzeit stellten wir unser System um und wollten die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld verringern. Dies gelang uns allerdings nur bedingt und bereits zwei Minuten nach der Halbzeit schnürt die Nr.11 mit einem Flachschuss ins linke untere Eck seinen Viererpack. Danach scheiterte Berken im 1 gegen 1 am gegnerischen Torhüter der glänzend parierte und Lion ebenfalls mit einem Distanzschuss an der Latte. Und da unser Gegner am heutigen Tag äußerst effektiv war, konnten wir in der 59. Minute eine Flanke von links nur unzureichend klären und die Heimmannschaft erhöht auf 6:0. Das war dann auch der Endstand.

Fazit: Wir konnten leider nicht zeigen, zu was wir in der Lage sind und haben es unserem Gegner schlicht und ergreifend zu einfach gemacht Tore zu erzielen. Abhaken, Kopf hoch und aus unseren Fehlern lernen!

Zum Einsatz kamen: Tom, Max, Leni, Clemens, Kilian, Noah, Lucas, Mika, Lion, Jaron, Berken, Paul, Muhammed, Elias.

 

FT Schweinfurt - U15 1:1 (1:1)

Nach den vergangenen zwei Heimspielen stand wieder mal ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Gegner war der FT Schweinfurt, der bislang eine recht ähnliche Saisonbilanz aufweisen kann.

Durch drei kurzfristige Ausfälle etwas geschwächt starteten wir zunächst etwas zurückhaltend in das Spiel. Allerdings kann der Gastgeber mit seiner ersten Chance auch direkt in Führung gehen (1.).

Allerdings waren wir danach direkt wach und gut in den Zweikämpfen. Ein abgefälschter Schuss von Calli verfehlt dann knapp den langen Pfosten. In der 10. Minute bekommt Calli auf halblinker Position ca. 20 Meter vor dem Tor den Ball und schießt ihn unhaltbar zum Ausgleich in den linken Winkel. Somit entwickelte sich danach ein offener Schlagabtausch, woraus jedoch keine Mannschaft ein Tor erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit lässt unsere allgemein sehr starke Abwehr keinen wirklichen Torschuss mehr zu. Leider konnten auch wir keine offensiven Akzente mehr setzen und somit bleibt es schlussendlich beim 1:1.

Fazit: Verdientes Unentschieden und wichtiger Punktgewinn in Schweinfurt. Vor allem eine super Defensivleistung!

 

U15 - JFG Churfranken 0:0

Nach zwei Unentschieden wollten wir heute wieder mal einen Sieg einfahren. Gegner war die JFG Churfranken, die bislang recht starke Ergebnisse erzielen konnten. In der ersten Halbzeit gestaltete sich zunächst ein offenes Spiel, was sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Verlauf recht wenig. Wir verteidigen konsequent und lassen Churfranken kaum Chancen herausspielen. Lediglich mit Standards konnten diese gefährlich werden. Unsere Offensive hatte allerdings auch gleich drei Riesenchancen. Zuerst köpft Jaron nach einer Ecke knapp übers Tor. Kurz später schießt Calli nach verunglückter Klärung des gegnerischen Torwarts haarscharf am Pfosten vorbei. Kurz vor Schluss setzt sich Berken dann noch über Links gut durch und der Torwart kann im letzten Moment noch parieren.

Fazit: Ausgeglichenes Spiel und wieder einmal starke Defensivleistung. Offensiv wollen wir in den nächsten Wochen noch eine Schippe drauflegen und dann klappt das auch wieder mit dem Gewinnen. Trotzdem tolle Leistung, auf die wir aufbauen können!

 

TSV Aubstadt - U15 3-0 (0-0)

Bis zur Halbzeit konnten wir die Partie offen halten und hätten mit etwas mehr Glück auch in Führung gehen. Nach der Halbzeit müssen wir in der 40. Minute etwas unglücklich den Rückstand hinnehmen, was uns dann leider etwas den Stecker zog und so konnten die Gastgeber bis zum Schlußpfiff das Ergebnis auf 3-0 ausbauen.

 

U15 - Würzburger FV 2:2 (1:2)

Nach der 3:0 Niederlage vergangenen Samstag in Aubstadt wollten wir unbedingt wieder punkten. Zu Gast war der Würzburger FV, der am letzten Spieltag gegen Schweinheim beeindruckend mit 10:0 gewinnen konnte. Aufgrund insgesamt vier Ausfällen standen wir zudem etwas geschwächt. Trotz dessen konnten wir von Anfang an Druck auf den Gegner ausüben. In der 7. Minute kann der gegnerische Torwart eine Flanke nicht festhalten und Lucas staubt geistesgegenwärtig zur 1:0 Führung ab. In der Folge haben wir immer wieder gute Chancen, vor allem durch zwei Fernschüsse von Jaron und Paul. In der 20. Minute kommen die Gäste dann das erste mal gefährlich vor unser Tor und eine scharfe Flanke wird von uns zum 1:1 abgefälscht. Kurz vor der Halbzeit geht Würzburg dann sogar noch mit 1:2 in Führung, da wir nach einem Ballverlust unsortiert waren und der schnelle Linksaußen des Gegners zur Führung ins lange Eck vollstreckt. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann unbedingt zumindest einen Punkt ergattern und das sollte uns auch gelingen. Direkt nach der Halbzeit kann Max nach einer Ecke den 2:2 Ausgleich schaffen. Danach kommen wir zwar noch zu wenigen Kontersituationen, jedoch waren wir hauptsächlich mit dem verteidigen beschäftigt. Tom hält zudem gleich mehrmals überragend den Punkt fest. Trotz des hohen gegnerischen Pressings warf sich unsere Mannschaft in jeden Zweikampf und hält somit in der zweiten Halbzeit die null.

Fazit: Offensiv war definitiv eine positive Entwicklung gegenüber der letzten Wochen zu erkennen. Defensiv gekämpft bis zum Umfallen und somit auch verdient zumindest einen Punkt geholt!

Es spielten: Tom, Pascal, Max, Muhammed, Noah, Jaron, Lion, Lucas, Leon, Berken, Paul, Manuel, Clemens und David.

 

(SG) TSV Karlburg - U15 3-0 (0-0)

Etwas ersatzgeschwächt traten wir die Reise nach Karlstadt an konnten die erste Hälfte aber ausgeglichen gestalten und wären um ein Haar sogar in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte ließen dann etwas die Kräfte und damit auch die Konzentration nach. Die Gegner konnten dies für drei Treffer ausnutzen, wobei wir durchaus auch noch Chancen auf Tore hatten.

 

TSV Großbardorf - U15 6:1 (2:1)

Am Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenführer in Großbardorf. Diese konnten alle 9 Spiele bislang gewinnen bei einem beachtlichen Torverhältnis von 51:5. Somit war die Marschroute klar: Defensiv gut stehen und vielleicht den ein oder anderen Konter fahren. Allerdings ging das Spiel denkbar schlecht los, denn bereits in der 2. Minute geht Großbardorf nach Steilpass in die Spitze mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft war jedoch wenig geschockt und kam danach gut in die Zweikämpfe. Und so kam es tatsächlich zur Situation, dass Calli in der 6. Minute etwas Platz bekommt und aus 25 Metern den Ball traumhaft in den rechten Winkel feuert. Mit viel selbstbewusstsein durch das hoch umjubelte 1:1 lassen wir in der Folge keine hochkarätigen Chancen zu und verteidigen leidenschaftlich. In der letzten Aktion vor der Halbzeit haben wir dann allerdings Pech. Einen nahezu unerreichbaren Ball über unsere rechte Seite kann der Großbardorfer Spieler mit einer verunglückten Flanke im langen Winkel unterbringen. Somit spielen wir eine tolle erste Halbzeit und gehen trotzdem mit einem 2:1 Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang mussten wir dann gleich 3 mal verletzungs-/krankheitsbedingt wechseln. Innerhalb von 15 Minuten kann Großbardorf durch zwei Eckbälle, bei denen wir nicht aufmerksam genug waren, auf 4:1 erhöhen. Danach kamen wir leider kaum noch über die Mittellinie und Großbardorf presste immer weiter. In der 56. und 61. Minute kann dann der Gastgeber aufgrund der zahlreichen Chancen verdienterweise noch auf 6:1 und somit dem Endstand erhöhen. Anmerken muss man noch die faire Geste seitens der Heimmannschaft: Da wir die letzten 5 Minuten zu 10. spielen mussten aufgrund einer Verletzung, nahm Großbardorf ebenfalls einen Spieler vom Platz.

Fazit: In der ersten Halbzeit einen tollen Kampf abgeliefert und es dem Tabellenführer lange schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit zeigte Großbardorf einfach, dass sie völlig zurecht da oben stehen.

 

  U15 – TSV Mainaschaff 0-6 (0-3)

Bereits nach fünf Minuten gerieten wir in Rückstand, zeigten uns davon aber nur kurz geschockt. In der Folge können wir uns durchaus gute Gelegenheiten erarbeiten, scheitern aber am Torhüter oder unseren Nerven. Mit einem Doppelschlag 21. und 23. Minute stellen die Gäste dann auf 3-0 aber wir lassen die Köpfe nicht hängen. Auch in der zweite Hälfte halten wir über weite Strecken gut mit und kommen zu Chancen kommen aber leider nicht zum Torerfolg. Die Gäste hingegen können noch drei Mal zum 6-0 Endstand treffen.


C-JUNIOREN U14

Laden...

U14 – JFG Vorspessart 1-3 (0-2)

Bereits nach acht Minuten mussten wir das 0-1 hinnehmen und konnten uns in der Folge auch nicht so richtig davon erholen. So kassierten wir Folgerichtig nach 22 Minuten das 0-2. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht und auch in der zweiten Hälfte fanden wir nie so richtig zu unserem Spiel, so hieß es nach 39 Minuten 0-3. Im Anschluss wurden wir besser und Connor konnte nach gut einer Stunde auf 1-3 verkürzen, mehr gelang und in der restlichen Spielzeit aber leider nicht mehr.

 

U14 – SV Großwallstadt 1-2 (1-1)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte uns Immanuel Leingang nach 31 Minuten in Führung, leider mussten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte haben beide Mannschaften mehrfach die Chancen auf den Führungstreffer der den Gästen dann nach 64 Minuten gelingt. Bis zum Abpfiff will uns dann leider kein Treffer mehr gelingen.

 

TSV Mainaschaff II – U14 2-1 (0-1)

Durch einen Treffer von Raphael kurz vor der Halbzeit gingen wir im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit 1-0 in Führung. Leider versäumten wir es zu Beginn der zweiten Halbzeit trotz guter Chancen das 2-0 oder mehr nachzulegen, so dass es die Mainaschaffer noch schafften das Spiel zu drehen.

 

U14 – JFG Mömlingtal 0-4 (0-1)

Lang gut mithielt die U14 gegen den Ortsgegner und so dauerte es bis kurz vor der Halbzeit ehe die Gäste in Führung gehen konnten. In der zweiten Halbzeit spielten sie dann ihre körperliche und spielerische Überlegenheit aus und konnten das Ergebnis auf 4-0 stellen.

 

U14 – BSC Schweinheim III 2-1 (1-0)

Im Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften hatten wir dieses Mal das bessere Ende auf unserer Seite. Nach einer Viertelstunde brachte uns Mika in Front, die auch bis zur Halbzeit bestand hatte. In der 51. Minute gelang den Gästen dann der Ausgleich ehe Connor sieben Minuten später für den Endstand sorgte.

 

U14 – (SG) Elsava Elsenfeld 3-0 (1-0)

Eine konzentrierte Leistung bei der wir uns auch endlich Mal für unseren Einsatz belohnen konnten lieferte die U14 gegen Elsenfeld ab. Nach gut einer Viertelstunde brachte uns Immanuel in Führung und in der Folge verpassten wir es aus unseren Gelegenheiten mehr zu machen. Auch in der zweiten Hälfte blieben wir fokussiert und erneut Immanuel sorgte nach 46 Minuten für das 2-0. Luca stellte dann quasi mit dem Schlusspfiff den 3-0 Endstand her

 

TV Schweinheim - U14 2-2 (1-1)

Mit einem Punkt im Gepäck konnte die U14 die Heimreise antreten. Wir kamen gut in die Partie und nach sieben Minuten brachte uns Leon in Front. Auch danach konnten wir uns Chancen erarbeiten aber leider nicht nutzen. Die Gastgeber hat aber durchaus auch ihre Momente und eine davon nutzten sie kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte waren wir sofort wieder präsent und torgefährlich. So gingen wir durch den zweiten Treffer von Leon nach 44 Minuten erneut in Front. Die Gastgeber setzten aber alles daran erneut auszugleichen und dies gelang ihnen auch nach 56 Minuten. In der Folge haben beide Teams die Chance das Spiel zu gewinnen, letztlich bleibt es beim 2-2

 


D-JUNIOREN U13 A

Laden...

U13 - erfolgreicher Auftakt 

JFG Kickers Bachgau setzt sich gegen den TSV Mainaschaff durch und besiegt SV Viktoria Aschaffenburg  

In der vergangenen Woche absolvierten die Spieler unserer U13-1 Mannschaft die ersten beiden Rundenspiele in der Bezirksoberliga.

 

TSV Mainaschaff – U13 I 3-4

Am Donnerstag, den 14.09.23, traten unsere Jungs gegen den TSV Mainaschaff an und konnten auswärts einen gelungenen Rundenstart verzeichnen. Die gesamte Mannschaft überzeugte in dem spannenden Spiel durch ihre starke Leistung, hohe Konzentration und den gemeinschaftlichen Willen, zu siegen. Während des gesamten Spielverlaufs machten unsere Jungs Druck nach vorne. Auch in den kurzzeitig überlegenen Phasen des TSV Mainaschaff hielt unsere Defensive stand und das Team konnte zeigen, was in ihnen steckt. Zu loben ist auch unser Tormann, Francesco Letizia, der seine Standfestigkeit auch im Eins-gegen-Eins bewies. 

Zum Spielverlauf: Bereits in der zweiten Minute erzielte Tom Hock das 1:0. Zwar kassierte unser Team das 1:1 in der 13.Spielminute; aber davon ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken. Manuel Schneider konterte souverän in der 29. Minute mit dem 2:1. In der 35. und in der 48. Spielminute konnte der TSV Mainaschaff zwei Tore schießen. Den wichtigen Ausgleich zum 3:3 erzielte Levin Jakob in der 49. Spielminute. Verdient setzte sich die Mannschaft schließlich in der 59. Minute mit dem Doppelpack von Tom Hock mit einem 4:3 durch und sicherte sich die ersten 3 Punkte in der BOL.

 

U13 – SV Viktoria Aschaffenburg II 4-1

Am Samstag, den 16.09.23, erzielten unsere Jungs einen Heimsieg gegen den SV Viktoria Aschaffenburg. Austragungsort war beim TSV Ringheim. Über die komplette Spielzeit hinweg zeigte die gesamte Mannschaft volle Konzentration und überragenden Einsatz. Wir traten als 

Team geschlossen auf, spielten durchweg körperbetont, doppelten die Gegner und konnten unsere Passgenauigkeit im Vergleich zum vorherigen Spiel deutlich erhöhen. 

Zum Spielverlauf: Manuel Schneider setzte direkt in den ersten 10 Minuten ein Zeichen mit einem Tor in der 3. und in der 8. Spielminute. Das 3:0 schoss Tom Hock in der 47. Spielminute. Dank der herausragenden Leistung unseres Mittelfeldes und unserer Abwehr, sowie des Torwarts gelang es den Gegnern während des gesamten Spiels nicht, sich durchzusetzen. Das einzige Gegentor fiel Anfang der 60. Spielminute und wurde direkt von Tom Hock mit dem 4:1 Ende der 60. Spielminute beantwortet. Wir danken unseren Fans, Eltern und Betreuer:innen für die Unterstützung bei der Organisation, sowie beim Verkaufsstand.

 

 U13 I – TSV Großbardorf 0-2 (0-1)

Manchmal gewinnt nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft. Wir waren von Beginn an gut in der Partie und erspielten uns Chancen doch entweder stand der Torhüter ein Abwehrspieler oder unsere Fahrigkeit im Weg. So kommen die Gäste mit einem ihrer Vorstösse nach 22 Minuten zum 1-0. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir mehr vom Spiel und Chancen aber in der 49. Minute liegt dann der Ball zum zweiten Mal in unserem Tor, gleichbedeutend mit dem Endstand.  

 

(SG) FV Karlstadt -- U13 I 0-2 (0-0)

Am Tag der Deutschen Einheit konnten wir in Karlstadt den nächsten Dreier einfahren. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte die torlos endete kamen wir zwar immer wieder zu Möglichkeiten die wir aber nicht verwerten konnten. So ging es in die zweite Hälfte in der wir uns ein leichtes Übergewicht erarbeiten konnten und Manuel nach 44. Minuten endlich für die Erlösung sorgte. Die Gastgeber wurden nun besser und wir hatten einige schwierige Situationen zu überstehen. Quasi mit dem Schlußpfiff machte Levin mit dem 2-0 den Deckel endgültig drauf.

 

SpVgg Niedernberg – U13 I 1-10 (0-4)

Nach dem wir etwas schleppend in die Partie gekommen waren lief es nach fünf Minuten besser und wir ließen Ball und Gegner laufen. Nach zehn Minuten dann auch endlich der Treffer von Tom zum 1-0. Danach haben wir alles im Griff sind aber das ein oder andere Mal zu umständlich. In der 17. Minute dann Treffer Nummer zwei durch Levin. Der gleiche Schütze ist auch nach 26 Minuten für das 0-3 verantwortlich, ehe Dario mit dem Halbzeitpfiff auf 4-0 erhöht. In der zweiten Hälfte bleiben wir weiter am Drücker und Levin, Tobias, 2x Dario, Baran und Jona schrauben das Ergebnis beim Ehrentreffer der wacker kämpfenden Gastgeber auf 10-1.

 

JFG Churfranken – U13 I 1-1 (1-1)

Bereits nach neun Minuten stand das Endergebnis im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften fest. Die Gastgeber gingen nach acht Minuten in Führung, die Manuel nur eine Minute später egalisieren konnte. Danach gelang es keiner der beiden Mannschaften am Ergebnis noch etwas zu verändern.

 

U13 I – Würzburger FV 1-1 (0-1)

Lange liefen wir einem 1-0 Rückstand hinterher nach dem die Gäste in der 15. Spielminute in Führung gegangen waren. Aber wir steckten nicht auf und quasi mit dem Schlußpfiff sorgte Manuel für den umjubelten Ausgleich.

 

(SG) TSV Heustreu - U13 I 0-3 (0-2)

Wir legten los wie die Feuerwehr und bereits nach 2 Minuten brachte uns Manuel in Front. Vier Minuten später zeichnete er dann auch schon gleich für das 2-0 verantwortlich. In der Folge haben wir Ball und Gegner fest im Griff weitere Tore gelingen uns aber leider nicht. So geht es in die Halbzeit und auch in der zweiten Hälfte legen wir gleich wieder gut los als Tom in der 35. Minute da 3-0 gelingt, damit endet dann auch die Partie

 

FC Schweinfurt 05 -  U13 I 1-0 (0-0)

Ein echtes Spitzenspiel sahen die Zuschauer in Schweinfurt. Wir agierten mit dem Spitzenreiter auf Augenhöhe hatten Torchancen und hielten die Partie bis zum Schlußpfiff offen, dann waren wir einen Moment unaufmerksam und die Gastgeber konnten das goldene Tor erzielen. Gute gekämpft Jungs. 

 

U13 I – TV Würzburg 73 0-1 (0-0)

In einer von beiden Seiten gut geführten Partie mit Chancen auf beiden Seiten entschied ein Tor der Gäste kurz nach der Halbzeit das Spiel.

 

U13 I – Viktoria Aschaffenburg U12 1-3 (1-2)

Die Viktoria ging nach gut einer Viertelstunde in Führung kurz Zeit später gelang dann Tobias jedoch der Ausgleich. Leider gingen die Gäste kurz darauf erneut in Führung uns so wurden auch die Seiten getauscht. In der zweiten Hälfte drängen wir auf den Ausgleich, kurz vor Schluß führt dann ein Konter zum 1-3.

 

U13 I – SG TuS Leider 4-1 (2-0)

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die U13 I im Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Leider. Von Beginn an hatten wir Ball und Gegner im Griff und so dauerte es auch nur drei Minuten bis uns Nils das erste Mal jubeln ließ. Auch in der Folge erarbeiten wir uns Chancen und Manuel kann nach neun Minuten auf 2-0 erhöhen. Danach passiert bis zum Pausenpfiff nichts zählbares mehr weil wir hinten kompakt und sicher stehen und in unseren Aktionen nach vorne nicht zielgerichtet genug sind. In der Halbzeit geben die Trainer die Parole aus nicht nach zu lassen und so sind wir nach Wiederanpfiff hellwach und überstehen die ersten Minuten ehe Nils in der 50. Spielminute das 3-0 erzielen kann. In der 56. Spielminute sind wir zu unkonzentriert und die Gäste verkürzen auf 1-3. Kur z vor Schluß der Partie stellt Levin den alten Abstand wieder her.

 

 

D-JUNIOREN U13 B


Laden...

FSV Wörth – U13 II 1-2 (0-1)

Auch die U12 II zeigte eine gute Leistung musste aber nach 11 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. So ging es in die Kabine und mit der Erkenntnis es ist noch nichts verloren kamen wir zurück aufs Feld. Jetzt lief der Ball in unseren Reihen und nach 45 Minuten erzielte Linus den Ausgleich. Damit gaben wir uns jedoch nicht zufrieden und konnten in der Schlußminute den Siegtreffer erzielen erneut war Linus erfolgreich. 

 

 JFG Vorspessart 2 – U13 II 1-12 (0-8)

Keine Gefangenen machte die U12 I im Spessart. Zweimal war der Zeiger rum dann hatte Marvin bereits zum 1-0 getroffen. Lenny legte zwei Minuten nach und dann dauerte es 10 Minuten ehe Dario auf 3-0 erhöhte. Warvin sorgte mit einem Doppelschlag 22. und 24. Minute für das 5-0, das Ekant zwei Minuten später auf 6-0 stellte. Mit dem 7-0 von Leonard in der 30. Minute war noch nicht Schluß weil Dario npch vor dem Pausenpfiff das 8-0 erzielte. Direkt nach der Halbzeit erhöhten wir auf 9-0. Leonard (39.) und Raphael (41.) machten das Ergebnis zweistellig. Auch für den Ehrentreffer der Gastgeber in der 44. Minute sorgten wir per Eigentor. Lenny erzielte dann kurz vor Schluss für den 12-1 Endstand.

 

U13 II – TSV Mainaschaff II 11-0 (6-0)

Die Gäste waren noch gar nicht richtig auf dem Platz da hatte Tizian bereits nach zwei Minuten per Elfmeter für die Führung gesorgt. Davon hatten sie sich gerade erholt, da traf Warvin in der fünften Minute zum 2-0 und Lenny nach acht Minuten zum 3-0. Bis zum Halbzeitpfiff sorgte Ekant mir einem lupenreinen Hattrick für das 6-0. Die zweite Hälfte war gerade sechs Minuten alt, da reihte sich Dario mit dem 7-0 in die Torschützenliste ein. Fünf Minuten später erhöhte Noel auf 8-0 ehe eine Minute später erneut Dario traf. Das 10-0 resultierte aus einem Eigentor der Gäste bevor erneut Dario in der 52. Minute den Endstand herstellte.

 

U13 II – Tus Leider II 5-0 (3-0)

Nichts anbrennen ließen wir gegen den TuS Leider. In der achten Spielminute erzielte Dario das 1-0 , das Ekant und Tizian bis zur Halbzeit auf 3-0 ausbauten. In der zweiten Hälfte ließen wir es etwas ruhiger angehen, konnten aber letztlich einen verdienten 5-0 Sieg einfahren. Für die beiden Tore sorgten Warvin und erneut Dario.

 

U13 II – SV Stockstadt 1-2 (1-0)

Durch eine Treffer von Tizian nach fünf Minuten lagen wir bis zur Pause in Führung. In den zweiten 30 Minuten gelang es dann den Gästen das Spiel noch zu drehen.

 

SV Großwallstadt - U13 II 1-0 (0-0)

Lange Zeit halten wir beim Tabellenführer richtig gut mit, das goldene Tor für die Gastgeber fällt kurz vor Schluss.

 

U13 II – TV Schweinheim II 1-3 (1-0)

Eine unglückliche Heimniederlage musste die U13 II gegen den TV Schweinheim hinnehmen. Über weite Strecken der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, aber außer dem 1:0 von Dario in der elften Minute gelang uns kein Tor. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann besser ins Spiel und glichen in der 34. Minute aus. Jetzt waren wir unsortiert und nur zwei Minuten später gingen die Schweinheimer in Führung. Danach wurden wir wieder besser aber konnten kein Tor erzielen. Ein Eigentor zehn Minuten vor Schluß besiegelte dann die Niederlage.


D-JUNIOREN U12 A

Laden...

JFG FC Elsavatal – U12 I 3-1 (2-1)

Etwas unglücklich verlief der Saisonauftakt für die U12 I. Wir konnten zwar nach 13 Minuten durch ein Tor von Emsar mit 1-0 in Führung gehen, versäumten es dann aber nachzulegen, so dass die Gastgeber bis zur Halbzeit das Ergebnis drehen konnten. In den zweiten Halbzeit waren wir über weite Strecken spielbestimmend konnten den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. Die Gastgeber kamen bei einer ihrer wenigen Chancen zum 3-1.

 

U12 I – SV Viktoria Aschaffenburg 3-4 (2-2)

Einen offenen Schlagabtausch lieferte sich die U13 2 mit den Gästen aus Aschaffenburg. Nach 10 Minuten sorgte Emsar für die Führung die die Gäste in der 21. Minute egalisierten. Emsar brachte uns sieben Minuten später erneut in Front die von der Viktoria nur eine Minute später erneut ausglich. In der 36. Minute steht Raphael goldrichtig und es steht 3-2, leider gelingt den Gästen nur zwei Minuten später wieder der Ausgleich. Beide Mannschaften haben in der Folge mehrfach die Chance zur Führung doch ein unglückliches Eigentor fünf Minuten vor Schluß sorgt dann für die Entscheidung und eine unverdiente Niederlage unserer Mannschaft.

 

SV Kleinostheim - U12/1 3-3 (1-1)

Die Jungs starteten vorbildlich in das Spiel, dennoch fehlte ihnen in den ersten 20 Minuten das Quäntchen Glück den Ball zu versenken. Der sechste Torschuss durch Raphael saß perfekt und sie gingen verdient mit 1:0 in Führung. Mit einem unglücklichen Elfmeter konterte Kleinostheim zum 1:1 Ausgleich. Nach der Halbzeit waren die Gastgeber zunächst besser im Spiel und erhöhten innerhalb 10 Minuten auf 1:3. Diesen „Rückschlag“ musste das Team erst Mal verdauen und sich nach einem kurzem Durchhänger neu sammeln. Jetzt lief es wieder besser und Marlon konnte zum 2:3 verkürzen. Das war der Motivationstreffer für die ganze Mannschaft! Jetzt waren wir hellwach und kämpften um den Ausgleich - der uns verdienterweise gerade noch in der Nachspielzeit durch Raphael gelang. Das Nichtaufgeben und Drehen des Spiels innerhalb kurzer Zeit zeigt dass dieses Team eine große Moral besitzt und Freude auf kommende Begegnungen macht.

 

U12 I – TV Aschaffenburg 6-1 (2-0)

Wie auch gegen Kleinostheim starteten die Jungs überlegen ins Spiel. Mehrfache Torchancen blieben allerdings wieder ungenutzt. Die Erlösung kam in der 28ten Minute von Max zum 1:0. Der Ball wurde abgefälscht, landete aber dennoch im Tor. Endlich war der Knoten geplatzt. 4 Minuten später erzielte Ensar das 2:0. Nach der Halbzeit waren die Jungs deutlich überlegen und die Gegner waren größtenteils nur noch mit verteidigen beschäftigt. Dennoch landete der Ball in der 43min durch Jan und in der 46ten durch Ensar im Tor. Der TV Aschaffenburg kam leider nicht mehr richtig ins Spiel, versenkte aber den gegebenen Strafstoß zum 4:1. In der Schlussminute drehten unsere Jungs nochmal richtig auf - und konnten mit 2 weiteren Toren durch Marlon und Raphael ein 6:1 einholen.

 

SG Strietwald - U12 I 2-3 (1-2)

Auswärtssieg unserer U12/1 bei der SG Strietwald mit 3:2. Nach anfänglichen Schwierigkeiten Torchancen zu erarbeiten, gerieten wir Unglück mit 0:1 in Rückstand. Wir konnten jedoch noch vor der Pause durch Jan und Raphael das Spiel drehen. Nach der Pause erhöhte wiederum Raphael zum wichtigen 3:1. In der Nachspielzeit gab es dann noch ein sehr fragwürdigen Strafstoß für Strietwald, den sie sicher verwandelten. Das Fazit zum Spiel lautet diesmal, das wir mit Mannschaftlicher Geschlossenheit verdient gewonnen haben und unsere Chancen effektiv genutzt haben.

 

 U12 I – JFG Vorspessart 2-4 (1-4)

Bereits nach zwei Minuten lagen wir 0-1 hinten was Emsar in der neunten Minute ausgleichen konnte. Danach offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Mannschaften ehe die Gäste zwischen der 25. und 29. Spielminute unsere Schwächephase voll ausnutzen und das Ergebnis auf 1-4 schrauben. Auch wenn Leorant direkt nach Wiederbeginn das 2-4 gelingt ist an diesem Nachmittag nix mehr drin.

 

U12 I – SV Vorwärts Kleinostheim 1-0 (0-0)

Relegation um den Klassenverbleib Partie 1 von 2.

Am vergangenen Samstag musste unser U 12 A Team zum Hinspiel der Relegation um den Verbleib in der Kreisklasse gegen den punktgleichen Kontrahenten der Vorwärts Kleinostheim 2 antreten. In der regulären Runde trennten wir uns zuletzt 3:3 gegen Kleinostheim 2. Am Samstag kam Kleinostheim dann mit deren überwiegend älteren Spielern der U 13/1 ins Bachgaustadion.

Die Voraussetzungen waren demnach ein wenig anspruchsvoller aber mindestens genauso reizvoll und genau richtig, um uns weiterhin zu messen und unser Können zu zeigen und die Entwicklung zu prüfen. Wir kamen hoch konzentriert und gut vorbereitet auf die anstehende Aufgabe auf den Platz und waren von der ersten Minute an gut im Spiel. Es war ein ausgeglichenes und sehr Zweikampf betontes Spiel, dennoch durchgehend fair und ordentlich. Unsere Kids hatten insgesamt mehr Durchschlagsskraft in der Offensive als der Gegner und lediglich beim letzten Pass in die Spitze fehlte ein wenig die Genauigkeit. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit. Das Trainerteam musste nur ein paar kleine Punkte ansprechen und konnte das Team überzeugen, daß mit dem nötigen Willen und der Geduld ein Sieg absolut möglich ist.

So gingen die Kids hoch konzentriert und motiviert in die 2. Halbzeit und wurde immer mutiger. Die Spieler versuchten aus einer sehr stabilen Abwehr heraus das Mittelfeld für die Offensiv Bemühungen zu entlasten. Damit konnten wir uns folgerichtig in der 42. Minute nach einer sehr schönen Aktion von Enea, der vom linken Flügel in die Mitte zog und einen perfekten Steckpass zu Marlon spielte, der mit seinem klugen Laufweg den Ball über den herauslaufenden TW ins Netz lupfen konnte. So besonnen sich die Kids nach der Führung weiterhin aus einer stabilen Defensive das Spiel zu Null zu Ende zu führen und evtl. noch das Ergebnis zu erhöhen - es blieb beim 1:0 für uns und wir kämpften uns die letzten Minuten zum Sieg.

Es war eine überragende Mannschaftsleistung und besonders erwähnenswert dass alle 3 Einwechselspieler sofort gut im Spiel waren und somit den Sieg als Team verdient haben.
Besonders zu erwähnen ist auch die Tatsache, dass wir es geschafft haben, den Schalter umzulegen und auch bereit sind uns gegen U 13 Spieler /Teams mit unserem großen Talent aber vor allem mit dem Willen durchzusetzen.
Kader : Marvin , Ensar, Yannick, Samuel, Leonard, Enea,Max W. , Raphael, Marlon ; Arian ,Jan ,Mats

 

SV Vorwärts Kleinostheim - U12 I 0-3 (0-0)

Relegation um den Klassenverbleib Partie 2 von 2.

Zum Relegationsrückspiel reiste unsere U 12 nach Kleinostheim und es versprach ein hochspannender Dienstagabend zu werden. Denn Kleinostheim musste klar gewinnen, um die Klasse zu erhalten und unsere Jungs konnten sich auf dem knappen Hinspiel-Ergebnis von 1:0 keineswegs ausruhen. Wie auch im ersten Spiel konnte das Trainer Team die Kicker gut einstellen und sie richtig auf das kommende Spiel vorbereiten. Die Mannschaft war bereits beim Aufwärmen voll konzentriert und fokussiert auf diese Aufgabe.

So gingen wir in das Spiel hinein und wollten erstmal kontrolliert und sicher stehend schauen wie sich diese Partie entwickeln wird. Zunächst mussten wir feststellen, dass es auf dem sehr kurzen und engen Platz ein etwas hektisches Spiel werden wird.

Nach den ersten Minuten stellten wir unser Anlaufverhalten in der Spitze etwas um, um früher konsequent den Gegner angreifen und stören zu können und keinen kontrollierten Spielaufbau zu ermöglichen. Mit dieser Umstellung kamen die Kids deutlich besser ins Spiel und übernahmen wieder das Spiel. Folgerichtig konnten die ersten offensiven Aktionen erarbeitet werden, wobei die daraus resultierenden Schüsse aufs gegnerische Tor entweder nicht überzeugt genug waren oder der große Torwart der Kleinostheimer die Bälle gut halten konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der Kabine wurde erneut drauf hingewiesen, dass für den Sieg der größere Wille und die notwendige Geduld entscheidend sein wird. So gingen die Kids weiter sehr wach, konzentriert und motiviert auf den Platz in die zweite Hälfte.

Diese startete zunächst etwas ausgeglichen und offen. Doch dann kamen wir Dank unseren ersten Einwechslungen schon kurz vor und kurz nach der Hz. mit frischem Schwung besser ins Spiel. Mit einer guten Aktion über außen von Mats in der 49. Minute durch Marlon mit einem sehenswerten Schuss außerhalb des Strafraum kam es zum 1:0, was sehr gefeiert wurde und unseren Kids einen neuen Schwung verlieh.

Schon kurz darauf konnten wir in der 52. Minute durch eine Koproduktion der zwei eingewechselten Arian auf Jan mit einem erneuten sehenswerten Schuss mit 2:0 durch Jan in Führung gehen. In den folgenden Minuten konnten wir den Druck erneut vergrößern und in der 59. Minute durch einen weiteren sehenswerten Schuss außerhalb des Strafraums das 3:0 durch Enea erzielen. Damit wurde der Deckel auf das Thema Relegation draufgemacht.

Mit dem Schlusspfiff war die Freude riesengroß und das Trainer Team feierte gemeinsam mit den Kids diese sehr reife und engagiert gespielte Relegation. Sehr schön und positiv möchten die Trainer erwähnen, dass es in beiden Spielen ein super Zusammenhalt von dem ganzen U 12 Kader war - auch kamen sehr viele Kids aus dem B Team, um das A Team zu unterstützen. Insgesamt ein super guter Zusammenhalt und ein ausgeprägtes WIR Gefühl im Kader.

Es spielten: Marvin, Samuel, Ensar, Yannick, Leonard, Enea, Max W., Marlon, Raphael; Mats, Arian, Jan

 

 


D-JUNIOREN U12 B

Laden...

SV Erlenbach II – U12 II 3-1 (1-1)

Etwas Lehrgeld mussten unsere Youngster in Erlenbach bezahlen. Wir begannen couragiert und mit guten Ansätzen im Spiel nach vorne, doch die Gastgeber gingen nach zehn Minuten mit 1-0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit belohnten wir uns dann für unsere engagierte Leistung und Loius konnte ausgleichen. Leider ging uns in der zweiten Halbzeit etwas die Puste aus und wir waren teilweise nicht konsequent genug, so konnten die Erlenbacher noch zwei Tore erzielen.

 

JFG Mömlingtal 2 – U12 2-3 (0-1)

Wir waren von Beginn an gut in der Partie und konnten durch eine Treffer von Louis nach einer Viertelstunde in Führung gehen. Danach konnten wir weitere gute Chancen bis zur Halbzeit nicht nutzen. Nach 35 Minuten legt Henry das 2-0 nach das ist aber der Weckruf für die Gastgeber und nach 43 Minuten steht es 2-2. Maximilian gelingt dann 10 Minuten vor Schluß das 3-2.

 

(SG) Sportfreunde Schneeberg - U12 II 0-7 (0-4)

Freitag abend Flutlichtspiel im Stadion an der Boxbrunnerstraße in Amorbach. Unser Kickers U 12 B Team fuhr mit einem sehr positiven Gefühl aus den letzten Trainingseinheiten nach Amorbach. Bei gutem herbstlichen Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen ging das Team gut eingestellt und mit viel Lob für die positiven Trainingseindrücke der letzten Wochen zum Aufwärmen. Nach einem konzentrierten und fokussierten Blitzstart und dem frühen 1:0  durch Jan war das Team sofort im Spiel. Im Anschluss gab es bis Mitte der 1. Hz. einige gute Spielzüge - viele Chancen wurden herausgespielt aber etwas überhastet nicht verwertet. In der 15. und 17. Minute konnte Jan durch einen Doppelschlag seinen lupenreinen Hattrick erzielen und der Spielstand wurde in der 24. Minute durch eine tollen Aktion von Kiano zum 4:0 erhöht. Die 1. Hz. war nach kleinen anfänglichen Optimierungen der Laufwege in der Offensive wie Defensive eine sehr konzentrierte und gute Leistung der Kickers inklusive der eingewechselten Spieler. In der zweiten Hälfte wurde das Team nochmal auf einigen Positionen rotiert. Es dauerte dann bis fast zur Hälfte der 2. Hz. bis die nächsten Tore fielen und Philipp dann das 5:0 in der 42. Minute, Ramush das 6:0 in der 48. Minute und erneut Philipp in der 53. Minute zum 7:0 Endstand trafen. Die 2. Hz. war auch wieder eine richtig gute Teamleistung und besonders positiv zu erwähnen ist, dass alle Kickers die zum Einsatz kamen eine taktisch und spielerisch sehr anschauliche geschlossen Mannschaftsleistung gezeigt und nahezu keine Chance des Gegners zugelassen haben. Wie Kloppo sagen würde: "es war großes Kino "

Kader :Johannes, Kiano, Yannick, Max S., Philipp, Max W. , Luke, Ramush, Jan , Yannis, Rafael.

 

U12 II – JFG Vorspessart I 0-0

Trotz Chancen auf beiden Seiten endete die Partie torlos.


FSV Teutonia Obernau - U12 II 4-2 (3-2)

Trotz Chancen auf beiden Seiten endete die Partie torlos.

Bei bestem Herbstwetter am Sonntag empfingen die freundlichen Obernauer unsere JfG U12/2 zum letzten Rundenspiel in diesem Jahr. Wie ein Paukenschlag gingen wir bereits 
nach ein paar Minuten mit Jans Treffer in Führung. Leider hielt diese nicht lange und Obernau drehte das Spiel innerhalb kurzer Zeit auf 2:1. Unsere Jungs bewiesen aber Moral und Jan traf nach einem wunderschönen Solo und sehenswertem Abschluss zum 2:2 Ausgleich. Unsere starke Abwehr gab wirklich alles um gegen die zahlreichen Offensivaktionen der Obernauer zu bestehen, sodass es hier und da zu Fouls kam. Einen Freistoss verwandelte Obernau zum 3:2 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen starken Zweikämpfen, da keiner nachgeben wollte, sodass das 3:2 sehr lange Bestand hatte. Kurz vor Schluss riskierten wir durch eine offensivere Ausrichtung noch mal alles um das 3:3 zu erzwingen. Leider ging dies nach hinten los und Obernau machte den Sack zu zum Endstand 4:2.